Geomarketing

Geomarketing Prospektverteilung

Durch Geomarketing Kunden ohne Adresskauf finden

Wer seine Zielgruppe kennt oder bestimmte Gruppen und oder Kriterien ausschließen möchte, kommt ohne Geomarketing nicht ans Ziel.

Nicht nur für große Unternehmen ist es attraktiv – Haushaltswerbung selektiv zu streuen. Für kleinere, regionale Händler mit kleinerem Budget ist es um so mehr wichtig, Streuverluste zu vermeiden und Kosten zu sparen. Insbesondere in einem immer komplexeren und wettbewerbsintensiven Umfeld ist Geomarketing die Voraussetzung, um erfolgsorientierte Planungen durchführen um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Mit einer Geomarketingsoftware (GIS) analysieren wir das potenzial auf der PLZ 5 Ebene oder je nach Zustellgebiet auch feiner. So optimieren wir ihre Verteilgebietsplanung und zeigen ihnen Einsparungspotenziale auf.

Individuell nach ihren Bedürfnissen:

Einige Beispiele sind nach:

-Alter des Haushaltsvorstands z. Bsp. (bis 35 Jahre, 35-60 Jahre, ab 65 Jahren)

-Haushaltsstruktur z. Bsp. (Singles, Familien mit Kind, Paare)

-Haushaltsnettoeinkommen z. Bsp. (ab 3500 € und höher)

-Arbeitslosenquote

-Kaufkraft (verschiedene Daten verfügbar)

-Targets z. Bsp. (Bio, Fairkäufer, Apotheken, Auto Interessierte)

Planen Sie direkt Ihre Verteilung:

Mit unserem Tool haben Sie die Möglichkeiten alle Details zu Ihrer Werbemittelverteilung direkt selbst auszuwählen. Die Feinplanung nach geometrischen Kriterien erledigen wir für sie.